Thursday 14 September 2017

Nadia Samdani Forex


Die besten 200 Sammler COURTESY 2014 DHAKA ART SUMMIT D ie Samdanis, junge Bangladeschische Investoren, sind nicht nur erstaunliche Sammler der Region ihrer Region. Ihre umfangreiche Sammlung umfasst moderne und zeitgenössische Bangladeshi Künstler sowie Künstler aus Indien und Pakistanthey sind ebenfalls begeisterte Anhänger. Rajeeb ist Co-Vorsitzender und Gründungsmitglied des südasiatischen Akquisitionsausschusses des Tate8217, aber die Samdanis sind am besten bekannt für ihren zweijährigen Dhaka Art Summit, der Kuratoren, Künstler und andere Kunstprofis aus der ganzen Welt zusammenbringt. Die dritte Auflage des Gipfels, im Februar 2016, zog 138.000 Besucher an und stellte sie mit einer großen internationalen Kunstmesse paritätisch in Szene. Es ist ein Ereignis, das Kunst aus der Region unterstützt. Rajeeb weist darauf hin, dass 8220Bangladesch ein eigenes Museum für zeitgenössische Kunst8221 besitzt und auch Gastgeber für neue Werke und Provisionen internationaler Künstler wie Lynda Benglis und Simryn Gill ist. Ihre Samdani Kunststiftung, in Partnerschaft mit der Delfina Stiftung, gibt den zweijährigen Samdani Art Award an einen jungen Bangladeshi Künstler. Auf der Biennale von Venedig im Jahr 2015 unterstützte die Samdanis-Stiftung die Arbeit von Naeem Mohaiemen und Raqs Media Collective, die beide in der kuratierten Ausstellung All The Worlds Futures enthalten waren. Im Jahr 2014 wurden sie für den Forbes India Art Award in der Kategorie "Young Collector of the Year" nominiert, in Anerkennung ihrer Sammlung indischer Künstler wie Anish Kapoor, Bharti Kher, Jitish Kallat, Ravinder Reddy, Chitra Ganesh und Subodh Gupta. Urheberrecht 2017, Kunst Medien ARTNEWS, llc. 110 Greene Street, 2nd Fl. New York, N. Y. 10012. Alle Rechte vorbehalten. Nadia und Rajeeb Samdani Ort: Dhaka, Bangladesch Quelle des Reichtums: Konglomeratinteressen (Golden Harvest Group und Gulf International Finance Limited) Philanthropie (Samdani Art Foundation und Dhaka Art Summit) Sammelfläche: Antikes Silber Design Moderne und zeitgenössische südasiatische und internationale Kunst Erste Arbeit Nadia Samdani gesammelt wurde ein Aquarell von der böhmischen Bangladeschi Modernismus, SM Sultan, der einzige Bangladeshi Künstler neben Picasso, Dal und Braque an der Victoria Embankment Gardens, Hampstead, London, im Jahr 1950. Samdani Art Foundation Die Samdani Art Foundation Ist eingetragenes privates Vertrauen in Dhaka, das künstlerisches Engagement zwischen Bangladesch und dem Rest der Welt erhöhen soll. Gegründet im Jahr 2011 von Sammlerpaar Nadia und Rajeeb Samdani, hat die Stiftung Bangladeshi Künstler ermöglicht, ihre kreativen Horizonte zu erweitern und für internationale Künstler und Kunstschaffende mit Bangladesch engagieren. Bangladesch war ein Land, das 1971 gegründet wurde und aus dem Wunsch hervorgegangen ist, seine eigene Sprache zu sprechen - und die Stiftung besteht darin, diese Stimme zu unterstützen, die jeder im Gegensatz zu einer Rasse oder einer Religion lernen kann. Die Stiftung kooperiert mit der Regierung Bangladeschs durch offizielle Partnerschaften mit der Fakultät für Bildende Kunst, Universität Dhaka und der Bangladesch Shilpakala Academy, dem wichtigsten staatlich geförderten nationalen Kulturzentrum des Landes. Die Samdani Art Foundation unterstützt internationale Institutionen wie die Kunsthalle Basel, die 2. Kochi Biennale und die 56. Internationale Kunstausstellung der Biennale di Venezia, die Stiftung ist aber kein Stipendium und arbeitet in der Regel mit kuratorischen Kooperationen auf institutioneller Ebene zusammen . Die Stiftung hat vor kurzem Kuratoren aus der Tate Modern, dem Centre Pompidou, der Kunsthalle Zürich, dem Guggenheim, dem Rubin Museum, dem Asia Art Archive und vielen anderen unterstützt, um in die Region zu reisen und ihre Ausstellungen im südasiatischen Publikum zu entwickeln. Die Stiftung wird von Diana Campbell Betancourt mit einem beratenden Ausschuss bestehend aus Beatrix Ruf, Massimiliano Gioni, Shahzia Sikander und Monica Narula geführt. Die Stiftung produziert den zweimal jährlich stattfindenden Dhaka Art Summit (DAS), der jetzt in seiner vierten Auflage ist und als die weltweit größte nicht-kommerzielle Forschungs-und Ausstellungsplattform für Südasiatische Kunst existiert. Der Gipfel ermöglicht intergenerationelle und interregionale Dialoge, die bisher aufgrund von Beschränkungen der Bewegungen von Menschen und Gütern in Südasien nicht möglich waren (für Indien, Pakistan, Bangladesch, Nepal, Bhutan, die Malediven, Sri Lanka, Afghanistan und Myanmar). Wir bieten auch eine Plattform für Personen mit Verbindungen zu der Region, die nicht national oder ethnisch sein könnten. Die Stiftung produziert im Laufe mehrerer Jahre umfangreiche Arbeit für den Dhaka Kunstgipfel, und die Werke gehören später zu den Künstlern und viele von ihnen sind international auf Tournee gegangen, wie zum Beispiel das Shilpa Guptas gefeierte Projekt auf der 8. Berlin Biennale, Tayeba Begum Lipis Love Bett, das jetzt in der Sammlung des Guggenheim Museums und viele andere. Der Gipfel ist für alle kostenlos und im Jahr 2016 begrüßte über 138.000 Besucher in nur 4 Tagen. Für die vierte Auflage wollen wir den Gipfel auf 9 Tage verlängern. Die Stiftung sammelt Kunst aus der ganzen Welt, und die Sammlung von 300 Werken ist für das Publikum in Dhaka zu sehen auf einer täglichen Basis (nach Vereinbarung). Die Werke von Documenta, die Biennale von Venedig, die Liverpool Biennale haben in Bangladesch eine ständige Heimat, und die Stiftung eröffnet im Jahr 2018 (Phase 1) ein öffentliches Kunstzentrum in Sylhet, Bangladesch. Werke aus der Sammlung werden auch international zu Leihgaben an Institutionen wie dem Centre Pompidou, der Gwangju Biennale, der Kunsthalle Basel und der Kochi-Muziris Biennale ausgestellt. Wer wir sind Nadia Samdani, Mitbegründerin und Präsidentin Nadia Samdani ist Mitbegründerin und Präsidentin der Samdani Art Foundation und Direktorin des Dhaka Art Summit. Im Jahr 2011 begann sie mit ihrem Ehemann Rajeeb die Samdani Art Foundation, um lokale Künstler zu unterstützen und Bangladeshi und Südasiatische Kunst in der Region und auf der ganzen Welt zu fördern. Als Teil dieser Initiative gründete sie den Dhaka Art Summit, der seither zwei erfolgreiche Ausgaben in 2012 und 2014 unter ihrer Führung abgeschlossen hat. Nadia ist Mitglied des Tate Südasien Akquisitionsausschusses, Tates International Council, Alserkal Avenue Programming Committee, Dubai und ist Teil des International Parasol Units International Committee. Sie wurde als einer der Gründungsmitglieder der Harvard University, Südasien Institut Art Council genannt. Nadia ist eine Kollegin der zweiten Generation und begann ihre eigene Kollektion im Alter von 22 Jahren. Sie sammelt sowohl Bangladeshi als auch internationale Kunst, was ihre Erfahrungen als ein stolzes Bangladeshi und auch als Weltbürger widerspiegelt. Sie hat über das Sammeln für Art Asia Pacific und Wall Street Journal Live Mint geschrieben und wurde eingeladen, über das Sammeln auf verschiedenen internationalen Kunstmessen zu sprechen. Nadia wurde in den Jahren 2015 und 2016 zu einem der Top 200 Sammler von Artnews, Power 100 von Art Review ernannt. Die Artnet News wurden im Jahr 2016 veröffentlicht und ihre Kollektion wurde in zahlreichen führenden internationalen Publikationen präsentiert. Rajeeb Samdani, Mitbegründer Rajeeb Samdani ist Mitbegründer und Treuhänder der Samdani Art Foundation und ist der Geschäftsführer der Golden Harvest Group, eines der führenden diversifizierten Konglomerate in Bangladesch. Golden Harvest ist in verschiedenen Bereichen tätig: Lebensmittelverarbeitung, Molkerei, Rohstoffe, Logistik, Informationstechnologie, Immobilien, Luftfahrt und Versicherungen. Neben seiner Philanthropie mit der Kunst ist Rajeeb der Generalsekretär der Bangladesch Menschenrechtsstiftung, einer der größten Menschenrechtsorganisationen des Landes und der Gründer des TAC Charitable Hospital und des Alvina Samdani Trust. Rajeeb ist ein glühender Sammler zeitgenössischer Kunst und begann mit seiner Frau Nadia Samdani zu sammeln, mit der er im Jahre 2011 die Samdani Art Foundation gegründet hat. Ihre Sammlung wurde im Jahr 2015 als einer der Top 200 Sammlungen weltweit von Artnews präsentiert und als einer der Top 200 Sammler von Artnews, Power 100 von Art Review im Jahr 2015 und 2016, die Worlds Top 100 Kunstsammler von ArtNet Nachrichten im Jahr 2016 und ihre Sammlung wurde in vielen führenden internationalen Publikationen. Samdani ist der Ko-Vorsitzende und Mitglied des Tate-Südasiatischen Akquisitionsausschusses, Mitglied des Tates International Council, dem Komitee der Alserkal Avenue Programming in Dubai und Mitglied des Internationalen Komitees der Schirmherrschaft. Er wurde als einer der Gründungsmitglieder der Harvard University, Südasien Institut Art Council genannt. Herr Farooq Sobhan, Vorstandsvorsitzender Botschafter Farooq Sobhan ist Präsident und CEO des Bangladesch Enterprise Institute (BEI), eines unabhängigen Forschungsinstituts in Bangladesch und des Vorsitzenden des Vorstandes der Samdani Art Foundation. Herr Sobhan war der Exekutivpräsident, das Board of Investment (BOI) und der Sondergesandte für den Premierminister 1997-1999 und der Foreign Secretary 1995-1997. Er war BotschafterHigh-Beauftragter für Indien, China, Malaysia und die Vereinten Nationen und diente auch als Vorsitzender Der Gruppe von 77 bei der UNO in New York (1982-1983) und war Vorsitzender der UN-Kommission für TNCs (1991-1992). Er war ein Gastprofessor an der Elliott Schule für internationale Angelegenheiten an der George Washington-Universität in US 2003. Er ist auch auf dem Brett der Mitte für globale gegen Terrorismus-Mitarbeit in den US. Seine Veröffentlichungen umfassen ein Buch mit dem Titel "Chancen für die Süd-Süd-Kooperation" und "Shaping South Asias Future: Rolle der regionalen Zusammenarbeit". Herr Sobhan hat mehrere BEI-Publikationen herausgegeben. Diana Campbell Betancourt, künstlerische Leiterin In den vergangenen vier Jahren hat Diana Campbell Betancourt den Dhaka Art Summit entwickelt, um die weltweit führende Forschungs - und Austellungsplattform für Kunst aus Südasien zu sein und entwickelte eine neue philanthropische Plattform, um den Diskurs von einem Indo - Centric, indem sie Künstler, Architekten, Kuratoren und Schriftsteller aus ganz Südasien und durch ein weitgehend kommissionsbasiertes Modell zusammenbringt, in dem neue Arbeiten und Ausstellungen in Bangladesch geboren werden. Sie hat zahlreiche Soloprojekte mit Künstlern wie Haroon Mirza, Simyn Gill, Tino Sehgal, Lynda Benglis, Shilpa Gupta, Shahzia Sikander, Naeem Mohaiemen, Runa Islam, Shumon Ahmed, Pawel Althamer, Asim Waqif und Raqs Media Collective sowie kuratiert Gruppenausstellungen wie Rewind (mit Amara Antilla, Sabih Ahmed und Beth Citron) und Mining Warm Data. Und initiierte ein kostenloses, alternatives Bildungsprogramm namens Samdani Seminare, die die Lücken in den Lehrplänen zwischen den verschiedenen Kunstschulen in Dhaka mit internationalen Gast-Fakultät überbrückt. Sie ist Vorsitzender des Mumbai Art Room, ist Forscherin am Henry Moore Institute und der FRAC Champagne-Ardenne und hat zusammen mit Skulpturenparks wie dem Yorkshire Sculpture Park, de Cordova und Wanas Konst auf Provisionen der indischen Skulptur zusammengearbeitet. Betancourt hat sich seit sechs Jahren in Mumbai niedergelassen, über die Förderung und Erleichterung des interregionalen Südasien-Dialogs mit ihren Ausstellungen und öffentlichen Programmen hinaus, und hat sich im Jahr 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im asiatischen Kunstmuseum Fukuoka, - curated die Mumbai City Pavilion für die 9. Shanghai Biennale im Jahr 2012 und ihr Studium in Princeton enthalten eine Konzentration in der chinesischen Sprache und Kultur. Sie hat das neue Museum und MCA Chicago und viele andere führende Institutionen über ihre Einbeziehung von Südasien in ihre Ausstellungen Programme konsultiert und hat ihre Forschung im Rahmen der MoMAs C-MAP-Initiative vorgestellt. Sie ist Kandidatin für den Independent Curatorial Award und einen Teil des International Curatorial Institute des MoMAs 2016 und den 2016 Key Note Vortrag für Artspace Sydneys International Visiting Curators Programm. Betancourt ist neben den Ausstellungen auch für die Entwicklung der Samdani Art Foundation Collection zuständig, die von ArtReview, Artnet News und Artnews als eine der führenden Sammlungen der Welt anerkannt wurde. Die Sammlung, sowie temporäre Ausstellungen im Zusammenhang mit ihm, wird sichtbar sein in der Stiftung Kunstzentrum, das in Sylhet, Bangladesch Ende 2018 öffnen wird. Eve Lemesle, Associate Producer Eve Lemesle arbeitet seit 15 Jahren im Kunstsektor In Kanada, Europa und Indien. Sie ist Absolventin der La Sorbonne im Kunstmanagement und hält ein Diplom in Südasienstudien von INALCO (Paris). Sie begann ihre Karriere in der Non-Profit-Sektor als Künste und Kuratorin an der Darling Foundry in Montreal. Sie zog nach Paris zurück und kuratierte internationale Residenzprogramme im Kunstzentrum Point Ephemre. Nach mehreren Besuchen in Indien begann sie im Jahr 2009, und sie begann in Mumbai im Jahr 2009, und begann Was über Kunst (WAA), ein First-of-its-Art-Agentur für Kunstmanagement in Indien. WAA produziert ambitionierte Kunstprojekte in der wachsenden südasiatischen Kunstszene. Seit ihrer Gründung hat WAA mit zahlreichen Galerien und kulturellen Einrichtungen in Indien zusammengearbeitet und Projekte für Künstler wie Shilpa Gupta, Rashid Rana, Nikhil Chopra, Tejal Shah, um nur einige zu nennen, abgewickelt. Zu den WAA-Projekten gehören die Produktion der Einzelausstellung von William Kentridge (Mumbai), die Produktion des öffentlichen Kunstprogramms ArtC (Chennai) und die Erhaltung wichtiger Kunstsammlungen in Südasien. Im Jahr 2013 erweiterte Lemesle die Aktivitäten der Agentur durch die Gründung einer gemeinnützigen Künstlerresidenz und eines Videolabors in Mumbai, das die Praxis und die Ausstellung von Videokunst erleichtert. Emily Dolan, Leiterin der Operations amp Außenpolitik Emily Dolan ist Direktorin für Operations and Externe Angelegenheiten. Sie war ursprünglich als bildende Künstlerin ausgebildet und arbeitet seit 2002 in Kunstinstitutionen, darunter fünf Jahre an der Fine Art Society, deren Schwerpunkt zeitgenössische Kunst ist. In jüngster Zeit hat sie Produktionsrollen in Non-Profit-Organisationen übernommen und koordinierte Ausstellungen in der Hayward Gallery in London, der 55. Biennale in Venedig, der Garage für zeitgenössische Kunst und Kultur in Moskau und der "Chalet Society" in Paris. Mohammad Sazzad Hossain, Leiter der Verwaltung Mohammad Sazzad Hossian ist der Leiter der Verwaltung der Samdani Art Foundation. Er führte die erfolgreiche Durchführung der ersten und zweiten Dhaka Art Summits in 2012 und 2014. Sazzad Hossain beendete seine M. A. und B. A. Von der Stamford University Bangladesch mit Schwerpunkt Englische Literatur. Ruxmini Choudhury, Kuratorische Assistentin, Dhaka Ruxmini Choudhury ist Kuratorin der Samdani Kunststiftung. Sie vollendete ihre BFA in der Kunst-Geschichte von der Universität von Dhaka (Dhaka) 2014 und vorher interniert im Dhaka Kunstzentrum (Dhaka Kunstzentrum). Nivriti Roddam, Kuratorische Assistentin und Institutionelle Beziehungen Liaison Nivriti Roddam ist Absolventin der Parsons, der New School for Design, wo sie ein Diplom in Design und Management erwarb. Abhijan Gupta, kuratorischer Internist Abhijan Gupta studierte Kunstgeschichte an der Fakultät für bildende Künste, MSU Baroda. Er arbeitete zuvor mit dem Majlis Cultural Center, Mumbai und dem Asia Art Archive, New Delhi. Unsere Partner

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